Die Wendelstein - Löwen stellen sich vor

Es wurde auch langsam Zeit! Endlich  - unsere Löwen im UEFA - Cup; Europa wir kommen!
So hieß es im Sommer ´97 und dies war letztlich der entscheidende Punkt, die Löwen - Fans im Inntal zu einem ordentlich angemeldeten Verein (offizieller Fan - Club von 1860 und Eintrag ins Vereinsregister) zusammenzuschließen.
Nach einigen Wochen der Vorbereitung war es dann am 16. September im Sportheim Nußdorf soweit. Die offizielle Gründungsversammlung und gleichzeitig die Wahl des Vorstands konnten über die Bühne gehen. Es herrschte Einigkeit, daß es eigentlich nur einen geben kann: Nämlich unseren Grad Hans aus Flintsbach, der die Geschicke des Vereins lenken sollte. Zum 2. Vorstand wurde ebenfalls einstimmig, wie alle anderen Vorstandsmitglieder auch, Manfred Huber aus Nußdorf gewählt. Die beiden Kassierer Konrad Baumgartner (Nußdorf) und Georg Hauser (Erl), sowie die beiden Schriftführer (2 Postler) Jürgen Kastner aus Aign und Thomas "Dammal" Oberauer aus Nußdorf ergänzen die Vorstandschaft.
Absoluter Höhepunkt im Vereinsbestehen bisher war sicherlich die Weihnachtsfeier im Sportheim Nußdorf, in der sich knapp 100 Mitglieder einfanden und bis in den frühen Morgen sich selbst und die Löwen feierten. Weitere Aktivitäten des Fan - Club waren unter anderem: Begleitung der Löwen zum UEFA - Cup - Auswärtsspiel nach Wien, Besuch der live im Fernsehen (DSF) ausgestrahlten Sportsendung "Finish", diverse Heimspielbesuche der Löwen, Teilnahme am Hallenturnier der Chiemsee - Löwen in Prien sowie am Hufeisen - Turnier in Nußdorf und am Stockschützenturnier in Brannenburg.
Nachdem die Vorstandschaft darüber einig ist, nicht nur die Löwen zu unterstützen, sondern auch die Jugendlichen für den Fußballsport zu begeistern, wurden bereits 2 Jugendmannschaften aus dem Inntal zu Bundesliga - Heimspielen der Löwen eingeladen.
Derzeit beläuft sich die Zahl der Mitglieder (Jahresbeitrag 6.-- EUR) auf 230 (156 Männer, 33 Frauen, 41 Jugendliche unter 16 Jahren), wobei man hofft, noch zahlreiche Sechz´ger - Fans im Verein begrüßen zu dürfen. Übrigens: Jugendliche unter 16 Jahren sind beitragsfrei.
Die Wendelstein - Löwen verbleiben mit ihrer Parole " Einmal Löwe. Immer Löwe! "